Blondinen sollten für ihre Haare besonders sorgfältig pflegen. Die natürlich hellen Haare sind besonders zart und anfällig für Beschädigungen. Sie sind aus diesem Grund sehr anspruchsvoll, wenn es um die Pflege geht. Wie sollten blonde Haare gepflegt werden, damit sie schön und gesund sind? Die Antwort befindet sich im Haar.
Die wichtigste Aufgabe ist, den Aufbau und die Merkmale der blonden Haare kennen zu lernen. Es ist unbedingt, zu wissen, womit sich die natürlich hellen von den dunklen Haaren unterscheiden. Dann ist es möglich, die effektive Pflege den Haaren zu garantieren. Wenn Sie also schöne, blonde Haare haben wollen, müssen Sie sie zuerst ein bisschen besser kennen lernen.
Blond ist eine Haarfarbe, die infolge einer kleinen Menge des natürlichen Farbstoffs (Melanin) im Haar entsteht. Es wird kalkuliert, dass ungefähr 26 Prozent der Population verschiedene Versionen der blonden Haare haben. Es ist interessant, dass die Anzahl der Menschen mit natürlich hellen Haare immer kleiner ist, weil blonde Haare durch das rezessive Gen bestimmt sind. Was bedeutet das? Das Gen, das für die Vererbung der blonden Haare verantwortet, ist immer schwächer. Die Kinder einer Blondine und eines Braunhaarigen haben meistens dunkle Haare. Aus diesem Grund sollten Personen mit hellen Haare die Zotteln der ganzen Welt gerne zeigen, weil sie immer seltener sind.
Die natürlich blonden Haare sehen wirklich sehr effektvoll aus, wenn es ihnen die richtige Feuchtigkeit gespendet und die besten Nährstoffe geliefert werden. Sie haben jedoch einige Nachteile, die Sie nicht vergessen können und bei der täglichen Pflege beachtet sollten.
Sie kennen schon die wichtigsten Merkmale der blonden Haare. Sie können jetzt die Methoden für die Betonung ihrer Schönheit kennen lernen. Wie sollten die blonden Haare gepflegt werden? Die wichtigste Rolle spielt hier die natürliche Pflege – das betrifft nicht nur helle Haare, sondern alle Haartypen. Was ist noch wichtig?
Die Pflege der blonden Haare besteht hauptsächlich im Schutz vor schädlichen Einflüssen. Die Haare sind dünn und empfindlich, deswegen ist es gefährlich, sich für solche Behandlungen zu entscheiden, die einen negativen Einfluss auf die Haarstruktur haben. Es wird nicht empfohlen, die hellen Haare zu färben. Wenn Sie sich aber trotzdem für die Haartönung entscheiden, wählen Sie einen erfahrenen Friseur und eine gute Methode, die den Haaren gleichzeitig eine Verstärkung garantiert. Das Färben der blonden Haare verursacht das Risiko der Austrocknung. Das thermische Haarstyling kann ebenfalls sehr schädlich sein. Blondinen sollten diesbezüglich auf die Glättung der Haare verzichten.
Zu schädlichen Faktoren gehören nicht nur hohe Temperaturen oder chemische Mittel, sondern auch beschwerende Pflegeprodukte oder stark reinigende Shampoos. Wenn Sie zu viele Haarstyling-Produkte, Haarlacke, Haarmasken usw. anwenden, können Sie eher verklebte anstelle der voluminösen Haare erwarten. Die Pflege der blonden Haare mit starken Kosmetikprodukten beschleunigt den Verlust der natürlichen Hydrolipidschicht der Haare, was endlich zur Austrocknung führt. Zu Feinden der blonden Haare gehören ebenfalls kosmetisch Tools aus Plastik oder Metall.
Für natürlich blonde Haare wäre ein Shampoo mit milden, reinigenden Substanzen und natürlichen Inhaltsstoffen ideal. Es wäre am besten, solche Shampoos zu wählen, die das Talg-Übermaß und Verschmutzungen entfernen, ohne die schonende Lipidhaarschicht zu stören. Es ist sehr einfach, die hellen Haare auszutrocknen, deswegen wird es empfohlen, sie nicht häufiger als jeden zweiten Tag zu waschen. Bei der richtigen Feuchtigkeitsspende können leichte Haarspülungen helfen. Eine gute Idee ist ebenfalls die Haarpflege mit natürlichen Ölen.
Besitzerinnen der natürlich blonden Haare sollten ebenfalls beim Föhnen besonders vorsichtig sein. Es wäre am besten, auf den Haartrockner zu verzichten, das ist aber meistens unmöglich. In Bezug darauf sollten Blondinen ihre Haare mit dem kühlen Luftzug föhnen. Zuerst wäre es am besten, das Wasserübermaß mithilfe eines Handtuchs zu entfernen, ohne die Haare dabei zu reiben. Zum Ausbürsten der Haare werden Bürsten mit natürlichen Borsten empfohlen. Im Falle der Probleme beim Ausbürsten der hellen Haare sollten Sie eine spezielle Lotion zur Verbesserung der Kämmbarkeit oder ein leichtes Haaröl kaufen. Es wird nicht empfohlen, die Haare beim Bürsten zu ziehen, weil die Haarzwiebeln so geschwächt werden, was folglich zum übermäßigen Haarverlust und zur Brüchigkeit führt.
Die Pflege der hellen Haare besteht in der ständigen Feuchtigkeitsspende und der Regeneration. Blonde Haare sind meistens trocken und schwach, deswegen sollten sie mit feuchtigkeitsspendenden und stärkenden Kosmetikprodukten gepflegt werden. Zu den empfohlenen Kosmetikprodukten gehören Haarspülungen und Kräuterspülungen, die bei dem Schließen der Schuppenschicht helfen sollten. Der beste Einfall ist aber die Anwendung der Haaröle.
Die Pflege der blonden Haare mit natürlichen Ölen ist eine Methode für Lieferung der Nährstoffe, Verstärkung und Schutz vor schädlichen Einflüssen. Die angemessen ausgewählten und an die Porosität der Haare angepassten Öle garantieren den Hitzeschutz und beschränken die schädliche Wirkung der Sonnenstrahlen auf die zarte Struktur der blonden Haare. Die Haaröle verstärken die natürliche Lipidschicht und liefern den Haaren mehr Wasser. Natürliche Öle wirken nicht nur in inneren Haarschichten, sondern auch auf der Oberfläche der Haare. Sie regenerieren die Haarzwiebeln und beschleunigen das Haarwachstum, ohne die Haare zu beschweren.
Die angemessenen Öle für blonde Haare sollten reich an Fettsäuren Omega 3 und Omega 6 sein, u.a. Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Süßmandelöl, Avocadoöl, Leinsamenöl, Nachtkerzenöl, Maisöl, Haselnussöl, Himbeeröl. Es wäre am besten, wenn sie um zusätzliche wohltuende Substanzen bereichert werden, beispielsweise um Keratin wie im Haaröl Nanoil für Haare mit hoher Porosität. Es ist aber nicht zu vergessen, dass blonde Haare ebenfalls eine geringere Porosität haben können, dann sollte eine andere Version des Haaröls Nanoil gewählt werden. Es ist unbedingt, das Produkt an die Bedürfnisse der Haare anzupassen.
Kommentare: #0