Strapazierte, trockene und widerspenstige Haare benötigen eine intensive und sofortige Kur. Ein Shampoo und eine Haarspülung können den Anforderungen nicht gewachsen sein. Das ist eine Aufgabe für ein Haarserum – lohnt es sich, es anzuwenden? Warum? Was ist ein gutes Haarserum und wie wirkt es? Ist es fähig, die Haare schnell und effektiv zu reparieren? Wie können die Haare intensiv regeneriert werden?
Das Haarserum ist eine dickflüssige Substanz mit einer Öl- oder Gel-Struktur, die sich in einer kleinen Flasche befindet. Das ist eine hoch konzentrierte Essenz, die intensiv wirkende Nährstoffe enthält. Eine Aufgabe des Haarserums ist, das Aussehen der Haare sofort zu verbessern – es wirkt nicht nur in tieferen Haarschichten, sondern auch an der Haaroberfläche. Das ist eine Silikonbombe, die das strapazierte, widerspenstige, aufgeblähte, trockene und schwache Haar nährt. Viele Frauen greifen nach einem Haarserum, weil sie ähnliche Effekte erreichen wollen, die nach der Haarlaminierung zu bewundern sind. Ist es wirklich möglich, einen solchen Effekt dank dem Haarserum zu bekommen?
Sie sollen nach einem Haarserum greifen, als sich das Aussehen Ihrer Haare deutlich verschlechtert hat. Das Produkt garantiert eine geniale Kur zwecks der Verschönerung der Haare – bändigt die störrischen Fransen, verleiht einen schönen Glanz und schützt vor Beschädigungen.
Jede Person kann nach einem Haarserum greifen – es gibt keine Beschränkungen. Es lassen sich einige Arten des Haarserums unterscheiden. Das Produkt kann diesbezüglich an Bedürfnisse und Probleme der Haare richtig angepasst werden. Frauen suchen sehr oft nach Produkten, die sofortige Effekte gibt und das Aussehen der Haare verschönert. Aus diesem Grund erfreut sich das Haarserum einer großen Beliebtheit. Das Produkt wird oft als eine verschönernde Haarkur betrachtet. Unter Kosmetikprodukten dieser Art gibt es ebenfalls professionelle Präparate, die konkrete Haarprobleme bewältigen. Welche Haarseren sind am populärsten?
Bei der Wahl eines Haarserums vergessen Sie nicht, dass KEIN Produkt die gespaltenen Haarspitzen wieder zusammenklebt oder die Haare intensiv regeneriert. Die regelmäßige Anwendung kann jedoch die Haarsträhnen vor Beschädigungen schützen oder dem Spliss in Zukunft vorbeugen. Der Schutz vor Beschädigungen und die Verschönerung der Haare sind die wichtigsten (und häufig einzigen) Eigenschaften eines Haarserums. Das wichtigste Merkmal eines qualitätsvollen Haarserums ist seine Zusammensetzung. Je mehr schwere Silikone und kurzkettige Alkohole sich im Inhalt des Haarserums befinden, desto trockener werden die Haare im Laufe der Zeit.
Beim Kauf eines Haarserums sollen Sie sich dessen bewusst sein, dass Produkte dieser Art das Aussehen der Haare nur oberflächlich verbessern und schon bei der ersten Haarwäsche ausgespült werden. Ein gutes Haarserum soll möglichst viele Wirkstoffe enthalten, die fähig sind, die Haare zu nähren und ihre Kondition positiv zu beeinflussen (natürliche Pflanzenöle, Kollagen, Keratin, Vitamine, Ceramide, Pflanzen- und Kräuterextrakte). Das Haarserum soll darüber hinaus flüchtige und leichte Silikone enthalten, die keinen negativen Einfluss auf die Haarstruktur haben.
Das Haarserum kann sogar mehrmals am Tag angewendet werden (wenn der Hersteller keine anderen Anweisungen gibt). Es wird meistens jeden Morgen vor dem Haarstyling angewendet. Das Haarserum bändigt die Haarsträhnen, verschönert die Frisur, verleiht einen schönen Glanz, schützt und verursacht, dass sich die Haare leichter stylen lassen.
Das Haarserum wird auf trockene Haare vor dem Stylen oder auf feuchte Haare direkt nach der Haarwäsche aufgetragen. Es schützt die Haare vor hohen Temperaturen, die vom Haartrockner erzeugt werden.
Das Haarserum ist ein dickflüssiges Kosmetikprodukt in einer hohen Konzentration, deswegen sollen Sie beim Auftragen mit der Dosis nicht zu übertreiben. Eine bis zwei Pumphübe oder Tropfen (im Falle des Tropfenzählers) sind ausreichend für die richtige Wirkung.
Es ist allerhöchste Zeit, einen Mythos zum Thema des Haarserums zu widerlegen – kein Haarserum ist fähig, den Haarausfall zu bremsen oder das Haarwachstum zu beschleunigen. Wieso? Die Antwort ist sehr logisch. Die Inhaltsstoffe eines Haarserums dürfen nicht auf die Kopfhaut aufgetragen werden. Und ohne Regeneration und Verstärkung der Haarzwiebeln kann weder der Haarausfall gestoppt noch das Haarwachstum beschleunigt werden. Das Haarserum wird auf die Haarspitzen oder die ganzen Haarsträhnen aufgetragen – es verschönert und verbessert die Haarstruktur, kann aber die Haarzwiebeln nicht anregen.
Die Haarseren sammeln verschiedene Bewertungen. Ein Grund dafür ist die Vielfalt der Produkte. Es ist möglich, ein solches Haarserum zu kaufen, das die Haare nicht nur verschönern, sondern auch nähren kann. Es gibt aber auch eine ganze Reihe der Produkte mit kontroversen Substanzen, die das Aussehen der Frisur oberflächlich verbessern und zu Beschädigungen der Haare im Laufe der Zeit führen.
Bei der Wahl eines Haarserums sollten Sie darüber nachdenken, welche Haarprobleme Sie lösen wollen. Wenn Sie also den Glanz und die Farbe der Haare betonen wollen, greifen Sie nach einem solchen Produkt, das dazu bestimmt ist. Verwirrte und dünne Haare können ebenfalls einen „Freund“ unter Haarseren finden, weil es solche Produkte gibt, die an der Haaroberfläche eine mikroskopische Schicht bilden, dank der die Haare dicker werden (Effekte halten jedoch nur bis zur ersten Haarwäsche an). Die so glatten Haare wie nach der Haarlaminierung sind zwar möglich, aber die von vielen Frauen erwünschten Effekte sind ebenfalls vorübergehend – sie verschwinden sofort nach der Haarwäsche.
Eine gute Idee für den Sommer ist ein Haarserum zum Hitzeschutz. Es kann nicht nur die Haare vor hohen Temperaturen eines Haartrockners, sondern auch vor Sonnenstrahlen schützen.
Es ist jedoch nicht zu vergessen, dass die Anwendung von Silikonen und Alkoholen bewirkt, dass die Haare trocken und geschädigt werden. Aus diesem wird es nicht empfohlen, das Haarserum zu lange anzuwenden. Das Produkt hat hauptsächlich verschönernde und schonende Eigenschaften. Seine regenerierende „Fähigkeiten“ sind meistens deutlich beschränkt. Das ist ein geniales Produkt zur Verbesserung der Frisur, das jedoch keinesfalls eine Regenerationskur für die Haare ist.
Was für ein Produkt kann anstelle des Silikonserums für Haare angewendet werden? Wenn Ihr Ziel ist, die Haare zu regenerieren und Nährstoffe zu liefern, greifen Sie besser nach natürlichen Haarölen. Die Pflanzenöle können die Haare tiefenwirksam regenerieren, weil sie in die inneren Haarstrukturen eindringen. Haaröle beeinflussen nicht nur die äußeren Haarschichten, sondern auch die inneren Haarstrukturen und die Haarzwiebeln. Die Haarpflege mit Ölen ist eine professionelle Behandlung zur Regeneration der Haare.
Das Haaröl ist eine Art des Haarserums, das aber „vor Natur hergestellt“ wurde. Das ist ein wunderbares und sicheres Heilmittel gegen verschiedene Haarprobleme. Dank der natürlichen Zusammensetzung kann das Haaröl auf die Kopfhaut aufgetragen werden – auf diese Art und Weise wirkt es nicht nur an der Haaroberfläche, sondern auch in inneren Haarstrukturen. Pflanzenöle haben außerdem schonende Fähigkeiten. Die Haare werden vor verschiedenen Beschädigungen (Reiben mit dem Handtuch, Ziehen beim Auskämmen) geschützt. Aus diesem Grund ist ein qualitätsvolles Haaröl besser als das teuerste Haarserum.
Ein Haarserum, das natürliche Öle im Inhalt besitzt, ist nur dann wirksam, wenn es die Haarzwiebeln verstärken kann. Es muss also solche Substanzen enthalten, die auf die Kopfhaut aufgetragen werden dürfen. Wenn Sie Ihre übermäßig ausfallenden oder strapazierten Haare verstärken und regenerieren wollen, greifen Sie besser nach Kosmetikprodukten, die im Inhalt ausschließlich Pflanzenöle und regenerierende Nährstoffe enthalten und sicher für die Kopfhaut sind. Auf diese Art und Weise garantieren Sie Ihren Haaren nicht nur das schöne Aussehen, sondern auch die Gesundheit, die doch am wichtigsten ist.
Kommentare: #0